Hondas Supersportler als Sondermodelle

Limited Edition

Honda bietet von seinen Supersportlern CBR 1000 RR Fireblade und der CBR 600 RR jetzt auch Sondermodelle an. Der Preisvorteil soll sich auf fast 1000 Euro belaufen.

Als Sondermodelle bietet Honda ab sofort die Supersportmotorräder CBR 1000 RR Fireblade "Limited Edition" und die CBR 600 RR "Carbon Edition" an. Der Preisvorteil soll sich bei der Fireblade auf 919 Euro summieren, obwohl die "Limited Edition" mit 15 590 Euro 600 Euro teuerer ist als die Serienversion.

Markante Schalldämpfer

Dafür verfügt das auf 150 Einheiten limitierte Sondermodell der Fireblade zusätzlich zur Serienausstattung über GPX2-Endschalldämpfer von Bodis, eine passende Verkleidungsverlängerung aus Carbon, die die Krümmer abdeckt sowie eine Honda Soziussitzabdeckung, die den originalen Soziussitz ersetzt und die getönte Racing-Windscheibe.

Die CBR 600 RR Carbon Edition ist mit dem Namen entsprechendem Zubehör ausgestattet. Dazu gehört die Carbon-Vorderradabdeckung mit integriertem "Honda Racing"-Logo, die Carbon-Hinterradabdeckung mit integriertem "Honda Racing" sowie eine Soziussitzabdeckung und die getönte Windscheibe.

Der Aufpreis für die Carbon Edition der Mittelklasse-Supersportlerin beträgt 350 Euro. Damit kostet das nur 50 Mal erhältliche Sondermodell 12 140 Euro, der Preisvorteil gegenüber dem separaten Kauf der Sonderteile beläuft sich laut Hersteller auf 840 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuer Diesel für Luxus-SUV
Nächster ArtikelSammlerstück vom Golf GTI
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden