Honda präsentiert Crossover-Bike

Motorradmesse EICMA

Auf der Motorradmesse EICMA in Mailand zeigt Honda eine Crossover-Studie. Es ist eine Mischung aus Naked-Bike und Adventure-Maschine.

Ein neuartiges Crossover-Motorrad präsentiert Honda auf der diesjährigen Motorradmesse EICMA (4. bis 7.November) in Mailand. Das Modell, von dem bisher nur vage Designskizzen existieren, soll eine Mischung aus Performance-Naked-Bike und robuster Adventure-Maschine sein.

Honda setzt auf niedrige Sitzhöhe

Dies hat eine niedrige Sitzhöhe zur Folge, die in Verbindung mit dem breiten Lenker für eine möglichst aufrechte Sitzposition des Fahrers sorgen soll. Dabei soll sie trotzdem das Handling und die Manövrierbarkeit eines Naked-Bikes bieten. Genaue technische Daten, Preise und der mögliche Produktionsbeginn werden erst auf der Messe verraten. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche 911 GT2 RS bereits ausverkauft
Nächster ArtikelZwei neue Motoren für den Kia Sportage
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden