Es geht noch was

Triumph Rocket III Roadster

Triumph bietet die Rocket III Roadster nun mit noch mehr Leistung an. Das Big Bike ist nun mit 148 PS unterwegs, neun mehr als zuvor.

Mit der Rocket III Roadster bringt Triumph im Modelljahr 2010 ein wuchtiges Motorrad auf den Markt. Zum Preis ab 16 990 Euro ist die stärkste Version des 2,3-Liter-Dreizylinders unter den Rocket III-Bikes ab Dezember 2009 zu haben. In der Roadster leistet die überarbeitete Version des kultigen Triples mit 2 294 ccm Hubraum 109 kW/148 PS, neun PS mehr als in der Rocket III. Das maximale Drehmoment wurde von
194 Nm auf 221 Nm gesteigert.

Mit ABS unterwegs

Zur Serienausstattung des britischen Muscle-Bike gehören unter anderem ein ABS sowie eine komfortable und zugleich ergonomisch optimierte Sitzbank. Zusammen mit den weit hinten und unten liegenden Fußrasten soll sich eine deutlich fahraktivere Sitzposition ergeben, die den Fahrer näher am Lenker platziert. Für mehr Komfort und Kontrolle wurde zudem die Hinterradfederung überarbeitet.

Die neue Triumph kommt in den beiden Farboptionen Metallic-Phantom Black oder in Matt Black auf den Markt. Wenig Chromzierrat und die Auspuffanlage mit zwei voluminösen Schalldämpfern unterstreichen mit vielen schwarzen Bauteilen wie der Telegabel, den Gabelbrücken, Kühlerabdeckungen und den Federn der Federbeine den «Bad Boy»-Look. (mid)

Keine Beiträge vorhanden