Drei Wege zur Traummaschine

Angebot von Honda

Honda versucht den Kauf seiner Supersportler anzukurbeln. Der weltgrößte Motorradhersteller bietet unterschiedliche Aktionsangebote an.

Für seine supersportlichen Motorräder Fireblade und CBR 600 RR bietet Honda jetzt jeweils drei günstige Kaufoptionen an. So haben Käufer einer neuen Honda CBR 1000 RR Fireblade folgende Wahl: Ihre gebrauchte Maschine kann mit einer Inzahlungnahmeprämie von 1 000 Euro über dem DAT- oder Schwacke-Schätzwert eingetauscht werden. Oder es wird die Sonderfinanzierung mit 1,99 Prozent effektiven Jahreszins mit einer Anzahlung ab 25 Prozent und niedrigen Raten über eine Laufzeit von 36 Monate ermöglicht, an deren Ende verschiedene Möglichkeiten bestehen: die Restsumme tilgen, weiter finanzieren oder das Fahrzeug zurückgeben.

Die dritte Alternative ist die freie Auswahl von Teile aus dem Honda Fireblade Originalzubehör-Programm im Wert von 1 000 Euro, wobei der Händler den Anbau der Teile kostenfrei übernimmt.

Drei Varianten für CBR 600 RR

Auch beim Kauf einer neuen Honda CBR 600 RR bietet der japanische Motorradhersteller drei Varianten an. Hier beträgt die Inzahlungnahmeprämie für eine Gebrauchtmaschine mit über 125 ccm Hubraum 800 Euro. Die Sonderfinanzierung entspricht der der Fireblade, nur dass bei der CBR eine Anzahlung von nur 15 Prozent möglich ist. Die Anschlussoptionen sind ebenfalls die gleichen wie bei der 1000 RR. Als dritten Weg beim Erwerb der 600 RR können Einsteiger, die den Motorrad-Führerschein 2008 gemacht haben oder bis Ende 2009 erwerben werden, einen Führerschein-Zuschuss von 1 000 Euro in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist die bestandene Führerscheinprüfung sowie die Fahrzeugzulassung bis Ende des Jahres.

Die beiden Kampagnen »Ein Traum - 3 Wege« für Hondas Supersportlerinnen laufen ab sofort. Der Führerscheinzuschuss, der auch für weitere Honda Motorräder gilt, ist jedoch bundesweit auf die ersten 1.000 Käufer limitiert. (mid)

Keine Beiträge vorhanden