Donnervogel kommt auf die Erde

Triumph Thunderbird

Die Triumph Thunderbird bietet den weltgrößten Paralleltwin-Hubraum. Seine Weltpremiere begeht der Donnervogel am Faaker See.

Triumph begeht Weltpremiere am Faaker See in Kärnten. Bei der elften Auflage der European Bike Week vom 2. bis 7. September, dem europaweit größten Motorradtreffen, stellt der britische Hersteller die Thunderbird vor.

Weltgrößter Motor dabei

Mit 1600 ccm verfügt der Donnervogel über den weltgrößten Paralleltwin-Hubraum. Zwei Exponate mit Zahnriemenantrieb und den typischen Triumph-Merkmalen werden während der Woche zu begutachten sein.

Neben der Weltpremiere stellt Triumph zudem die Cruiserpalette mit Rocket III, Rocket III Classic und Rocket III Touring aus. Besonders der der weltgrößte Motor, der gewaltige 2,3-Liter-Dreizylinder, der seine unbändige Kraft von mehr als 200 Newtonmeter über eine Kardanwelle ans Hinterrad liefert, wird die Herzen aller Biker höher schlagen lassen. (AG)

Vorheriger ArtikelAngriff auf das Kleinhirn
Nächster ArtikelVier mit acht

Keine Beiträge vorhanden