Der neue Cafe Racer

Buell schickt 1125 CR an den Start

Der us-amerikanische Motorradhersteller Buell bringt eine neue Maschine auf den Markt. Die Buell 1125 CR soll die Kunden dabei an die Cafe Racer der 60er Jahre erinnern.

Buell schickt in Kürze ein brandneues Bike auf den Markt: Die Buell 1125 CR sei eine Synthese aus Sportler und Street Bike udn eine Hommage an die Cafe Racer der 60er, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

148 PS Leistung

Die Buell 11125 CR verfügt über eine ausgesprochen knapp geschnittene Verkleidung mit einem kleinen integrierten Windschild. Der Soziussitz wird durch eine knappe Bürzelverkleidung abgedeckt. Das Trockengewicht der neuen Buell liegt bei 170 Kilo und damit ist sie im Wettbewerbsumfeld ein wahres Leichtgewicht.

Ihr flüssigkeitsgekühlter V-Twin leistet 148 PS, wobei der Zahnriemenantrieb für eine maximale Beschleunigung kürzer abgestimmt wurde als der der 1125R. Der V2-Motor hängt in einem Leichtmetall-Brückenrahmen, der zugleich den Kraftstoff aufnimmt. Die Leichtmetallschwinge verlängerte Buell im Vergleich zur 1125R um fünf Millimeter.

Die neue Buell 1125 CR Foto: Buell

Das Fahrwerk mit einer 47 Millimeter Upside-Down-Gabel vorn sowie einem Zentralfederbein am Heck ist vollständig einstellbar. Der Preis der Buell liegt bei 11.599 Euro. Das neue Bike wird in den Farben Racing Red und Midnight Black angeboten. (AG)

Keine Beiträge vorhanden