Bruchgefahr bei Trägerplatte der Yamaha XT 1200

Yamaha-Rückruf

Yamaha beordert einige Modelle der XT 1200 Z in die Werkstätten. Dort wird die Top Case-Trägerplatte gegen eine stabilere Version ausgetauscht.

Bei der Enduro XT 1200 Z von Yamaha kann die Trägerplatte des Top-Case brechen, wenn das Staufach benutzt wird. Der Grund dafür ist die ungenügende Stabilität der Platte, die der Belastung bei verbautem Top-Case nicht standhält. Darauf weist jetzt Yamaha hin und ruft deshalb die Motorräder des Typs DP01 mit den Fahrgestellnummern JYADP011000000301 bis JYADP01100004175 in die Werkstatt.

Kostenloser Austausch

Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren.

Der Bruch der Trägerplatte kann zur Folge haben, dass sie sich samt Top-Case während der Fahrt löst und auf die Straße fällt. Bei den betroffenen Motorrädern wird die Top-Case-Trägerplatte gegen eine stabilere Version kostenlos ausgetauscht. (mid)

Vorheriger ArtikelLimitierter Porsche 911 Speedster
Nächster ArtikelFachkräftemangel bremst Elektroautos aus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden