Brandgefahr an Yamaha YZF-R125

Rückruf wegen Drosselkit

Yamaha ruft seinen Roller YZF-R125 zur Kontrolle in die Werkstätten. An dem Zweirad kann es wegen der Überhitzung des Katalysators zu einem Brand kommen.

Der japanische Motorradhersteller Yamaha ruft den Roller YZF-R125 zur Überprüfung in die Werkstatt. Wie der Hersteller am Montag mitteilte, kann es wegen Überhitzung des Katalysators bei Fahrzeugen, die auf 80km/h gedrosselt wurden, wegen des daraus resultierenden Überschreitens der Emissionswerte zu einer möglichen Brandgefahr kommen. Die technischen Probleme werden durch die Verwendung des Drosselkits hervorgerufen.

Vertragshändler aufsuchen

Betroffen vom Rüdckruf sind Halter einer YAMAHA YZF-R125, Typ RE06 mit der Fahrgestellnummer VG5RE061000000141  bis  VG5RE061000030112. Yamaha fordert die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge auf, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten Yamaha-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. Die Überprüfung ist für den Kunden kostenlos. (AG)

Vorheriger Artikel4896 Kilometer mit einem Liter
Nächster ArtikelVom Staatsunternehmen zur VW-Tochter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden