BMW ruft Motorräder der G-Baureihe zurück

BMW beordert knapp 2000 Motorräder der G-Reihe in die Werkstätten zurück. Anders als bei den Boxer-Modellen gibt es nun Probleme mit dem Kraftstoffschlauch.

BMW ruft rund 1800 Motorräder der G-Baureihe in Deutschland zurück. Bei den Modellen X-Moto, X-Challenge und X-Country kann der Kraftstoffschlauch undicht sein. Bislang sind laut Hersteller wenige Fälle bekannt, bei denen es tatsächlich zu Lecks gekommen ist.

Vorsorglicher Austausch

Daher wird der Schlauch bei den Modellen aus dem Produktionszeitraum von Juli 2006 bis März 2007 vorsorglich ausgetauscht. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge sollen bereits informiert worden sein, der Austausch ist für die Kunden kostenlos.

Bereits vor Monatsfrist kam es bei Modellen der Boxerbaureihe zu Problemen mit den Bremsen kommen. Dort gab es in Einzelfällen Undichtigkeiten an den Bremsleitungen. (mid)

Vorheriger ArtikelVan ohne Namen
Nächster ArtikelWerkzeug an Bord

Keine Beiträge vorhanden