Mitsubishi präsentiert Kleinwagen-Studie

Autosalon Genf

Mitsubishi präsentiert Kleinwagen-Studie
Studie des fünfsitzigen Kleinwagens von Mitsubishi © Mitsubishi

Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Mitsubishi die Studie eines fünfsitzigen Kleinwagens. Die CO2-Emission sollen gerade einmal 90 Gramm betragen.

Die Studie eines sparsamen Kleinwagens präsentiert der Automobilhersteller Mitsubishi auf dem diesjährigen Genfer Salon (3. bis 13. März). Der fünftürige Fünfsitzer mit niedlicher Stummelschnauze, abfallender Dachlinie und markanter seitlicher Sicke wird von kleinen 1,0-Liter- und 1,2-Liter-Motoren angetrieben; die CO2-Emissionen sollen bei gerade einmal 90 Gramm je Kilometer liegen.

Start im März 2012

Die Serienversion des neuen City-Mobils soll ab März 2012 in Thailand von den Bändern rollen. Neben dem "Concept Global Small" werden auf dem Messestand der Japaner zwölf Fahrzeuge aus dem aktuellen Modellprogramm zu sehen sein. (mid)

Keine Beiträge vorhanden