Mitsubishi präsentiert Eclipse Cross in Genf

Neues SUV der Japaner

Mitsubishi präsentiert Eclipse Cross in Genf
Viel verrät Mitsubishi noch nicht von seinem neuen SUV. © Mitsubishi

Der japanische Autobauer Mitsubishi wird auf dem Genfer Autosalon den Eclipse Cross präsentieren. Das SUV soll zwischen Outlander und ASX positioniert sein und in Konkurrenz mit dem VW Tiguan und den Ford Kuga treten.

Mitsubishi bringt in diesem Jahr ein neues SUV-Modell auf den Markt, das sich zwischen ASX und Outlander positionieren wird. Auf dem Genfer Autosalon (9. – 19. März 2017) feiert das SUV Premiere. Bei der Namensgebung kommt es, wie schon vor einigen Jahren beim Space Star, zu einem Recycling: Der Neuling wird Eclipse Cross heißen und damit den Namen des 2012 eingestellten Sportcoupés Eclipse wiederbeleben.

Coupehafte Form

Zwar handelt es sich bei dem Eclipse Cross um ein SUV, das gegen VW Tiguan, Ford Kuga und Toyota RAV4 antreten wird, doch dank coupéartiger Designelemente sehen die Japaner auch eine gewisse Verbindung zum Sportwagen als gegeben. Der tiefrote Metalliclack soll an die Farbe einer totalen Sonnenfinsternis (Eclipse) erinnern.

Ansonsten hält sich Mitsubishi mit Fakten noch recht bedeckt. Neben Benzin- und Dieselmotoren könnte für Mitsubishis Herausforderer auch ein Hybridantrieb angeboten werden. Auf den deutschen Markt dürfte der Neue im Herbst 2017 kommen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAbsatz von Audi in China bricht drastisch ein
Nächster ArtikelIm Gyrokopter Liberty den Stau überfliegen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden