Mietwagen frühzeitig reservieren

Jetzt an den Sommer denken

Mietwagen frühzeitig reservieren
Opel senkt den Verbrauch beim Corsa © Opel

Sommerurlauber sollten bereits jetzt den benötigten Mietwagen buchen. Zum einen könnten es noch etwas günstiger sein, vor allem aber werden die begehrten Objekte später immer rarer.

Wer an seinem Urlaubsort einen Mietwagen braucht, sollte frühzeitig ein Fahrzeug reservieren. Ansonsten kann es passieren, dass alle verfügbaren Autos weg sind.

Zeiträume vergrößern sich

Derzeit buchen Reisende laut dem Mietwagenanbieter "holiday autos" schon 72 Tage im Voraus ihr Fahrzeug, vor allem in Italien und Spanien werden die "Reise"-Mobile besonders früh geordert. Im Vorjahr betrug die Vorbuchungsfrist noch 65 Tage. (mid)

Vorheriger ArtikelToyota ruft Geländewagen RAV4 in USA zurück
Nächster ArtikelChina: Regierung fordert Aufbau lokaler Marken
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden