VW Golf von Merkel wird erneut bei Ebay versteigert

Gebote bis 30. April möglich

VW Golf von Merkel wird erneut bei Ebay versteigert
Der VW Golf von Angela Merkel ist erneut bei Ebay zu ersteigern. © Screenshot/AG

Die erste Versteigerung des angeblich ersten West-Auto von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird erneut versteigert. Interessenten können ihre Gebote bis zum 30. April bei Ebay abgeben.

Nun also der zweite Anlauf. Nachdem die erste Versteigerung in letzter Minute abgeblasen worden war, wird das angeblich erste West-Auto von Angela Merkel (CDU) nun erneut beim Internet-Auktionshaus Ebay zum Kauf angeboten.

VW Golf seit Freitag bei Ebay

Der 22 Jahre alte VW Golf II sei am Freitag eingestellt worden, sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt. Interessenten können bis zum 30. April ihr Gebot abgeben. Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben. Der Fahrzeugbrief, den der Verkäufer ins Internet gestellt hat, nennt die Kanzlerin als erste Besitzerin. Wer mitbieten will, muss diesmal zunächst eine Kopie seines Personalausweises einreichen. So sollen "Spaßgebote" verhindert werden.

Ursprünglich wollte der Berliner Besitzer des Golfs ihn schon am vergangenen Montag verkaufen. Ebay hatte die Versteigerung aber kurz vor Ablauf der Gebotsfrist gestoppt, weil viele Bieter kein ernsthaftes Interesse hatten. Es hatte sich um Spaßbieter gehandelt. Zweitweise hatten die Gebote bei der ersten Auktion bei 130.000 Euro gelegen. Am Samstagvormittag wurden für den Golf bereits 1121 Euro geboten. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden