Leistungsspritze für den Mercedes SLS AMG

Plus 50 PS

Leistungsspritze für den Mercedes SLS AMG
Der Mercedes SLS AMG erhält noch mehr Power © Inden Design

Ein Chip macht es möglich. Die Tuningspezialisten von Inden Design haben den Mercedes SLS AMG auf noch sportlicher getrimmt.

Der Mercedes SLS AMG ist schon ab Werk alles andere als schwachbrüstig. Inden Design hat dem Flügeltür-Sportwagen nun trotzdem noch einmal eine Leistungsspritze verpasst.

Geänderte Abgasanlage beim Mercedes SLS AMG

Nach Chiptuning und dem Einbau einer geänderten Abgasanlage kommt der regulär 420 kW/571 PS starke 6,2-Liter-Achtzylindermotor auf 458 kW/623 PS. Ergänzt wird die Leistungssteigerung durch 20 Zoll-Felgen auf Vorder- und Hinterachse.

Kosten nennt der Renneroder Tuner nicht, das Basisfahrzeug steht mit 186.830 Euro in der Preisliste. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW knackt fünf Millionen-Grenze
Nächster Artikel150 Jahre Opel: Von der Nähmaschine zum Ampera
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden