Mercedes: Zehn neue Modelle bis 2015

M-Klasse Coupé und S-Klasse Cabrio

Mercedes: Zehn neue Modelle bis 2015
Von der Mercedes M-Klasse könnte ein Coupé entstehen. © Daimler

Mercedes erwartet seine Modellpalette in den kommenden vier Jahren um zehn weitere Fahrzeuge. Neben einem SUV werden die Stuttgarter wohl auch eine offene S-Klasse anbieten.

Fans von Mercedes-Benz können sich in den kommenden vier Jahren auf zehn weitere Modelle mit einem Stern auf der Haube freuen. So sollen zum Beispiel ein weiteres SUV, zusätzliche Varianten der S-Klasse und der CLS Shooting Break das Angebot erweitern. Das geht aus einem Brief von Daimler-Chef Dieter Zetsche an die Belegschaft hervor, der von "Automotive News Europe" zitiert wird.

Mercedes S-Klasse Cabrio folgt Studie Ocean Drive

Dem Fachblatt zufolge handelt es sich bei dem neuen SUV um ein M-Klasse Coupé das unter dem Namen MLC auf den Markt kommen könnte. Zudem sei ein S-Klasse Cabrio geplant, das sich an der in Detroit im Jahr 2007 gezeigten Studie Ocean Drive orientiert. (mid)

Vorheriger ArtikelFrauenteam gewinnt 24-Stunden-Rennen auf der IAA
Nächster ArtikelGehaltserhöhung für GM-Mitarbeiter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden