Mercedes Concierge-Service – Hilfe auf Tastendruck

Dienst am Kunden

Mercedes Concierge-Service – Hilfe auf Tastendruck
Hilfe aus dem Netz: der Mercedes Concierge-Service © Daimler

Sekretärinnen von Mercedesfahrern müssen sich demnächst Sorgen um ihren Job machen. Ein neuer Concierge-Service übernimmt umfangreiche persönliche Dienstleistungen für weniger als 250 Euro im Monat.

Mercedes bietet wie schon in den USA demnächst einen persönlichen Assistenten an. Über den neuen Service berichtet die Branchenzeitung „Automobilwoche“. Beim sogenannten Concierge-Servicewird per Tastendruck im Auto oder über das Smartphone eine Verbindung zu einem Mitarbeiter des Stuttgarter Konzerns aufgebaut. Dieser kümmert sich dann um Fragen und Belange des Kunden, ganz gleich, ob es sich dabei um das Auto selbst, Reisen, Einkäufe oder anderen Dienstleistungen handelt.

Für 228 Euro im Monat

Der Service ist nicht ganz neu. In den USA offeriert Mercedes den Dienst im Navigations- und Infotainmentsystem „mbrace“ schon seit 2009. Er ist beim Neukauf des Autos in den ersten sechs Monaten kostenlos, danach werden zusätzlich zum jährlich 280 US-Dollar (ca. 213 Euro) teuren Basispaket 20 US-Dollar (ca. 15 Euro) für den Concierge-Service fällig. (SP-X)

Vorheriger ArtikelFiat 500 wird Mini-Van
Nächster ArtikelKia Optima: Limousine jetzt, Kombi später
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden