Mercedes ehrt Hamilton und Rosberg

Exklusive SL 63 AMG

Mercedes ehrt Hamilton und Rosberg
Mercedes legt für das siegreiche Formel 1-Team zwei Sondermodelle auf. © Mercedes

Mercedes ehrt das erfolgreiche Formel 1-Team mit einer exklusiven Sonderserie. Die Sportwagen gibt es zunächst aber nur im Doppelpack.

Zwei exklusive Sondermodelle des Sportwagens SL 63 AMG hat Mercedes zum Triumph in der gerade abgeschlossenen Formel-1-Saison aufgelegt. Die „World Championship 2014 Collector’s Edition“ können ausgewählte Sammler zunächst nur im Doppelpack kaufen, sie besteht aus einem schwarz lackierten Modell als Hommage an Weltmeister Lewis Hamilton und einem weißen Exemplar, das dem Zweitplatzierten Nico Rosberg gewidmet ist. Beide Modelle verfügen über Vollausstattung und werden vom bekannten 5,5-Liter-Biturbo-V8 mit 430 kW/585 PS angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit wurde entriegelt und liegt bei 300 km/h.

Jeweils nur 19 Exemplare der Mercedes SL 63 AMG WM-Edition

Von jeder der beiden Varianten werden 19 Exemplare gebaut, die jeweils einer der Rennstrecken der Saison zugeordnet sind und diese unter anderem auf einer Plakette in der Mittelkonsole tragen. Kaufen können die Sondermodelle lediglich Mitglieder des Marken-Fanclubs „Circle of Excellence“.

Zunächst gibt es die Sportwagen ausschließlich im Doppelpack für 629.510 Euro. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Fahrzeuge auch einzeln für 320.110 Euro angeboten werden. Das Standardmodell des SL 63 AMG ist mit 160.590 Euro nur knapp halb so teuer. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAudi RS6 Avant: Es lebe die Aufpreisliste
Nächster ArtikelFragen an den Autopapst im Dezember 2014
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden