Carlsson steigert Leistung der Mercedes-Vierzylinder

Dank Zusatzsteuergerät

Carlsson steigert Leistung der Mercedes-Vierzylinder
Die C-Klasse erhält Anschub vom Haustuner Carlsson © Mercedes

Mercedes-Haustuner Carlsson bringt die Vierzylinder auf Trab. Gleich um knapp 50 PS wird Leistung der Benzin-Direkteinspritzer gesteigert.

Eine Leistungsspritze verpasst Haustuner Carlsson nun den Vierzylinder-Ottomotoren von Mercedes-Benz. Mit dem Zusatzsteuergerät "C-Tronic CB" wächst die Aggregatepower in zwei Leistungsstufen um bis zu 28 Prozent.

1416 Euro kostet die Leistungsspritze für den Mercedes

Der C180 Blue Efficiency mit serienmäßigen 115 kW/156 PS leistet dann 137 kW/186 PS und in Stufe zwei sogar 148 kW/201 PS. Der Preis hierfür beträgt 1416 Euro.

Das entsprechende TÜV-Gutachten für sorgenfreies Eintragen in die Fahrzeugpapiere gehört selbstverständlich ebenfalls zum Lieferumfang. (mid)

Vorheriger ArtikelWerkstattbesuche erhöhen Wiederverkaufswert
Nächster ArtikelIAA: Besucherinteresse deutlich über Erwartungen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden