Sondermodell vom Mercedes A45 AMG

Zum Sieg in Formel 1

Sondermodell vom Mercedes A45 AMG
Der Mercedes A45 AMG Petronas. © Daimler

Der Name ist so lang, dass er nicht in die Überschrift passt. Aber das wird die Kunden des neuen Sondermodells von Mercedes nicht stören. Zum Sieg des Autobauers in der Konstrukteurs- und Fahrer-WM der Formel-1 gibt es nun also die A45 AMG Petronas 2015 World Champions Edition

Mercedes hat zum Sieg der Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeisterschaft in der Formel-1 ein Sondermodell der A-Klasse auferlegt. Die Mercedes-AMG Petronas 2015 World Champions Edition wird ab Januar 2016 bis Mai 2016 angeboten und kostet 65.400 Euro.

Aufgemotzt mit Dachspoiler

Auf Basis des mindestens 51.050 Euro teuren und 280 kW/381 PS starken Mercedes A 45 AMG mit permanentem Allradantrieb hat das Sondermodell ein Aerodynamikpaket mit einem größeren Splitter und speziellen Flics an der Front sowie einem Dachspoiler am Heck erhalten. Zudem steht es auf 19 Zoll großen Rädern und unterscheidet sich optisch durch eine Folierung mit grünen und schwarzen Akzenten vom Standard-Modell. Als Lackierungen stehen für die Edition drei Farben zur Wahl.



Nicht nur die Optik ist sportlich angehaucht, auch das Interieur will Rennsport-Atmosphäre vermitteln. Neben einem Lenkrad in Mikrofaser mit grünen Ziernähten und einer 12-Uhr-Markierung in gleicher Farbe gibt es Leder-Performance-Sitze von AMG sowie eine Plakette auf dem Deckel des Ablagefachs mit dem Schriftzug des Mercedes AMG Petrona Formula One Team. Im Preis enthalten ist unter anderem auch ein Sportfahrwerk samt zusätzlichem Fahrprogramm. (SP-X)

Vorheriger ArtikelUS-Behörde erhöht Druck auf VW
Nächster ArtikelVerkehrstote: Gefährliche Landstraßen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden