Mercedes A-Klasse AMG mit Genen aus der Formel 1

Hilfe von der AMG-Tochter

Mercedes A-Klasse AMG mit Genen aus der Formel 1
Die neue Mercedes A-Klasse erhält zum Jahresende auch ein AMG-Modell © Mercedes

Die Mercedes-Tochter AMG bringt erstmals die A-Klasse auf Touren. Das neue Modell soll die Konkurrenten BMW 1er M und Audi RS3 von der Leistung her überholen.

Mercedes will in der Kompaktklasse einen neuen Leistungs-Standard setzen. Die für Ende des Jahres erwartete AMG-Version der neuen A-Klasse soll bei der PS-Zahl laut dem Magazin "Autocar" Konkurrenten wie den BMW 1erM und den Audi RS3 locker überflügeln.

Vorheriger ArtikelNissan zeigt Vorboten des neuen Note
Nächster ArtikelGelbe Engel des ADAC alle acht Sekunden gefordert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden