McLaren P1 GTR: Teuerster Zweitwagen der Welt

Preise stehen noch nicht fest

McLaren P1 GTR: Teuerster Zweitwagen der Welt
Der Hybridantrieb des McLaren P1 GTR wird über rund 1000 PS verfügen. © McLaren

McLaren bringt eine Sonderserie des auslaufenden P1 heraus. Die Rennversion können aber nur diejenigen erwerben, die zuvor das rund eine Millionen Euro teure Serienmodell bereits in ihrer Garage abgestellt haben.

McLaren hat eine für die Rennstrecke optimierte Version seiner Supersportwagens P1 angekündigt. Die Produktion soll im Juni anlaufen, wenn der letzte der 375 regulären P1 das Werk im britischen Woking verlassen hat. Kaufen kann die Extremversion aber nur, wer schon das rund eine Million Euro teure Standardauto besitzt.

McLaren P1 GTR feiert Premiere in Pebble Beach

Preise für den P1 GTR nennt der Hersteller nicht, ebenso wenig echte Details zum Fahrzeug. Ein erstes Bild zeigt allerdings einen festen Heckflügel, der den nur geschwindigkeitsabhängig ausfahrenden des Serienmodells ersetzt. Zudem dürfte die Leistung des Hybridantriebs von 542 kW/737 PS auf rund 1000 PS angehoben werden.

Käufer erhalten neben dem Fahrzeug ein Fitness- und Fahrertraining von den Formel-1-Experten des Unternehmens. Premiere feiert der GTR auf dem automobilen Schönheitswettbewerb im kalifornischen Pebble Beach (17. August 2014).

Vorheriger ArtikelNeues Herz für Mercedes AMG GT
Nächster ArtikelAston Martin baut wieder Lagonda-Limousine
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden