Mehr Ausstattung für den Mazda5

Optisches Facelift

Mehr Ausstattung für den Mazda5
Der Mazda5 wurde dezent aufgefrischt. © Mazda

Mazda hat den Familien-Van neu aufgemöbelt. Der Mazda5 kann nun auch für junge Leute Musik abspielen, technisch blieb alles unverändert.

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Anschluss und ein beleuchtetes Handschuhfach. Zudem gab es neue Sitzbezüge und auch die Farbkarte der möglichen Lackierungen wurde erweitert.

Mazda5 startet bei 20.890 Euro

Für den Antrieb stehen weiterhin vier Motorisierungen zur Wahl. Neben drei Benzinern mit Leistungen zwischen 85 kW/115 PS und 110 kW/150 PS, ist der Mazda5 noch mit einem 1,6-Liter-Dieselmotor mit 85 kW/115 PS erhältlich. Die Preise für den Fünf- bis Siebensitzer starten bei 20.890 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelToyota verlängert Auris zum Touring Sport
Nächster ArtikelGespräche über Opel-Standorte werden fortgesetzt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden