Mazda MX-5 Karai: Scharfe Kontraste

Stark limitiert

Mazda MX-5 Karai: Scharfe Kontraste
Ein auffallender Auftritt ist garantiert © Mazda

Ein besonders scharfes Sondermodell hat Mazda dem MX-5 zugedacht. Zum rund 30.000 Euro teuren Roadster aus Japan gibt es noch eine Uhr passend zu den Karosseriefarben dazu.

Ein scharfer Roadster ist der Mazda MX-5 "Karai". Das auf 165 Einheiten limitierte Sondermodell, dessen Name auf deutsch "scharf" bedeutet, kommt in einer auffällig grünen Metallic-Lackierung daher, die im Kontrast zum schwarzen Stoffdach steht.

1130 Euro Preisvorteil

Den Vortrieb besorgt ein leistungsstarker 2,0-Liter-Benziner mit 118 kW/160 PS. Käufer des 30.000 Euro teuren Modells erhalten außerdem einen Chronographen der Uhrenmanufaktur Sinn in grün-schwarzem Farbdesign hinzu. Ausgestattet ist das ab August erhältliche Fahrzeug mit der Sports-Line-Ausstattung, zu der unter anderem Recaro-Sportsitze und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören. Der Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras liegt bei 1130 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelMercedes A-Klasse besteht elektrischen Praxistest
Nächster Artikel«Autobauer zu stark an höhere Rabatte gewöhnt»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden