Mazda MX-5 Hamaki: Zigarre gefällig

Sondermodell des Sportwagens

Mazda MX-5 Hamaki: Zigarre gefällig
Der Mazda MX-5 Hamaki erinnert an eine Zigarrenlounge © Mazda

Der Name ist Programm. Mazda versetzt die Fahrer des MX-5 Sondermodells Hamaki in die Zigarrenlounge.

Mit havannabraunen Ledersitzen soll ein neues Sondermodell des Mazda MX-5 Assoziationen an edle Zigarren-Lounges wecken. Darauf deutet auch der Beiname Hamaki – japanisch für die dicken braunen Glimmstängel – hin. Zur Ausstattung zählen unter anderem Sitzheizung, Navigationssystem, 17 Zoll-Felgen und Innenraumzierteile in Klavierlackoptik.

Mazda MX-5 Hamaki mit Preisvorteil

Den Antrieb übernimmt der 93 kW/126 PS starke 1,8-Liter-Benziner. Die Preise starten bei 23.690 Euro für die Version mit Stoffdach. Wer das ganzjahrestaugliche Kunststoff-Klappdach wählt, zahlt 25.290 Euro. Der Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras liegt laut Hersteller bei 1710 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelKartellamt kritisiert Rekordhoch bei Spritpreisen
Nächster ArtikelPreise und Öffnungszeiten des Auto Salon Genf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden