Mazda passt Ausstattung des MX-5 an

Integrierte Pakete

Mazda passt Ausstattung des MX-5 an
Der Mazda MX-5 ist auch gebraucht sehr begehrt. © Mazda

Mazda strukturiert die Ausstattung des MX-5 neu. Beim zweisitzigen Klassiker sind seit dem Jahreswechsel zuvor häufig georderte Optionspakete nun serienmäßig an Bord.

Zum Jahreswechsel hat Mazda beim MX-5 häufig von den Kunden nachgefragte Optionspakete in die Serienausstattung integriert. Beim MX-5 Roadster Sports-Line sind ab sofort das Technik- und das Pluspaket im Lieferumfang enthalten. Ersteres umfasst Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage und Freisprechanlage mit Sprachsteuerung und Bluetooth. Von den ursprünglich 800 Euro Aufpreis werden nur 400 Euro auf den neuen Fahrzeugpreis aufgeschlagen.

Alcantara für 1200 Euro

Mit dem Plus-Paket sind ab sofort eine Lederausstattung mit Sitzheizung und ein Bose Soundsystem mit Sechsfach-CD-Wechsler serienmäßig an Bord. Zusätzlich steht ein Touring-Paket mit Alarmanlage samt Innenraumüberwachung und mit einem Reifendruckkontrollsystem zur Wahl.

Sowohl für den Roadster mit Stoffdach als auch für die Klappdach-Variante gibt es die Leder-Alcantara-Sitzausstattung ab sofort auch als Einzeloption für 1200 Euro. In der Ausstattungsstufe Center-Line werden im Fall des 2,0-Liter-Benziners Technik- und Pluspaket ab sofort zu einem Technik-Plus-Paket für 2000 Euro zusammengefasst. (mid)

Vorheriger ArtikelKia reiht Pro Ceed ein
Nächster ArtikelAudis Initialzündung ins vernetzte Zeitalter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden