Dezente Retuschen bei Mazda 2 und 3

Zum neuen Modelljahr

Dezente Retuschen bei Mazda 2 und 3
Der Mazda2 erweist sich auch im Alter als sehr zuverlässig. © Mazda

Mazda hat die Baureihen 2 und 3 dezent auf das neue Modelljahr eingestellt. Beim Kleinwagen wird das Notrad ersetzt, die Kompaktklasse fährt sparsamer vor.

Mazda renoviert seine Modellreihen 2 und 3. Beim ab 11.690 Euro erhältlichen Kleinwagen Mazda2 ersetzt ein Reifen-Reparaturkit das Notrad, die Alu-Räder tragen jetzt eine schwarze Abdeckung mit dem neuen Mazda-Logo und das optional erhältliche Stadt-Paket hat einen USB-Anschluss.

Mazda MPS3 mit neuen Leichtmetallfelgen

Der kompakte Madza3 wird sparsamer. In der Folge sinkt der Verbrauch um bis zu 0,2 Liter je 100 Kilometer. Außerdem erhält die Sports-Line neue Materialien für Tür- und Mittelarmlehnen.

Der Sportler MPS wird künftig von seinem Vorgänger durch dunkelgrau lackierte Außenspiegel, Heckschürze und Leichtmetallfelgen zu unterscheiden sein. Die Preisliste des Mazda3 beginnt bei 16.990 Euro, die des MPS bei 28.390 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelToyota Auris: Zweiter Anlauf ohne Werbetrommel
Nächster ArtikelNeues Dreier-Coupé Startschuss für Vierer-BMW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden