Luxuscabrio von Maserati und Modelabel Fendi

Einzelstück für IAA

Luxuscabrio von Maserati und Modelabel Fendi
Der Maserati Gran Cabrio von Fendi. © Maserati

Auf der IAA Mitte September zeigt Maserati zusammen mit dem Modelabel Fendi ein besonders edles Exemplar des Gran Cabrio. Zunächst ist der offene Luxusschlitten aber nur ein Einzelstück.

Ein besonders edles Exemplar des Maserati Gran Cabrio hat die italienische Autoschmiede gemeinsam mit dem römischen Modelabel Fendi kreiert. Das Modell feiert auf der Frankfurter IAA (15. bis 25. September) seine Weltpremiere.

Exklusive Fabtöne

Der offene Luxusschlitten ist in eigens für dieses Modell entworfenen Farbtönen gestaltet: Die Außenhaut ist dunkelgrau lackiert und mit einem goldenen Finish veredelt. Im Innenraum findet sich das Fendi-typische Gelb als Stickerei in den Kopfstützen der dunklen Ledersitze wieder. Außerdem aus Leder: die Verkleidung des Instrumententrägers, die Schaltstock-Manschette und die Fußmatten. Eine helle Echtholzleiste zieht sich entlang der Türen und über das gesamte Armaturenbrett.

Angetrieben wird das Cabrio von dem bekannten 4,7-Liter-V8-Motor, der im 132 770 Euro teuren Serien-GranCabrio 323 kW/440 PS leistet. Das Fendi-Modell ist zunächst ein Einzelstück. Doch wenn sich genügend kaufkräftige Liebhaber italienischer Handwerkskunst auf der IAA finden, dann werden die beiden Hersteller die Kundschaft sicher nicht einfach nach Hause schicken. (mid)

Zur Bilderschau der IAA

Vorheriger ArtikelCitroen C3 Picasso macht auf edel
Nächster ArtikelAudi A8 kommt 2012 auch als Hybrid
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden