Verkaufsstart für Lexus RX 450h

Unveränderter Einstiegspreis

Verkaufsstart für Lexus RX 450h
Am Wochenende wird der modifizierte Lexus RX 450h eingeführt. © Lexus

Lexus bringt an diesem Wochenende den überarbeiteten RX 450h in den Handel. Der Einstiegspreis bleibt dabei unverändert.

In den 31 Lexus-Foren in Deutschland herrscht am Wochenende Hochstimmung. Der noble Toyota-Ableger bringt den überarbeiteten RX 450h, der auf dem Genfer Automobil-Salon Anfang März seine Premiere gefeiert hat, in den Handel. Bei dem hybriden Luxus-SUV gibt es nun ein markanteres Frontdesign sowie zahlreiche Detail-Modifikationen im Innenraum, wie der Hersteller mitteilte.

Einstiegspreis für Lexus RX 450h bleibt unverändert

Zugleich wird die neue Ausstattungslinie F Sport eingeführt. Diese zeichnet sich durch eine eigenständige Fahrzeugfront, sportlich-dynamische Designmerkmale und ein Hochleistungs-Querdämpfersystem aus. Zudem gibt es bei den Fahrprogrammen neben "Normal" und "Eco" sowie dem rein elektrischen "EV"-Modus auch noch die Taste "Sport" für ein Plus an Fahrdynamik.

Trotz der Modifikationen ändert sich zumindest beim Einstiegspreis nichts. Die Preise für die Basisversion des Lexus RX 450h beginnen bei 59.950 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelVW-Tochter Scania mit schlechtem Halbjahr
Nächster ArtikelOpel-Betriebsratschef lobt GM-Vize
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden