Lexus erweitert sportliche F-Familie

In Detroit

Lexus erweitert sportliche F-Familie
Der Lexus GS F verfügt über 473 PS. © Lexus

Lexus enthüllt auf der North American International Auto Show in Detroit ein neues Mitglied der sportlichen F-Familie. Unter dem Tuch befindet sich eine Hochleistungs-Limousine mit acht Zylindern.

Lexus feiert auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit Premiere mit dem GS F. Nach dem Hochleistungs-Sport-Coupé RC F wird auch die Hochleistungs-Limousine mit einem fünf Liter großen Achtzylinder ausgestattet, wie der Edel-Ableger von Toyota mitteilte.

Lexus GS F verfügt über 473 PS

Der Saugmotor verfügt über 348 kW/473 PS sowie ein maximales Drehmoment von 527 Newtonmetern, die zwischen 4800 und 5600 Umdrehungen pro Minute anliegen. Damit die enorme Kraft auch auf dem jeweiligen Asphalt übertragen werden kann, stehen dem GS F-Fahrer die drei Betriebmodi Standard, Slalom und Sport zur Verfügung.

Natürlich wurde auch Fahrwerk und Monocoque an die sportliche Version des GS angepasst, um sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag bestehen zu können. Zu weiteren Leistungsdaten oder Verbäuchen machte Lexus noch keine Angaben. (AG)

Vorheriger ArtikelLand Rover läutet Abschied des Defender ein
Nächster ArtikelOpel mit bestem Verkaufsergebnis seit Jahren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden