Limitierter Lexus LFA für den Nürburgring

Auf 50 Einheiten limitiert

Limitierter Lexus LFA für den Nürburgring
Lexus stattet den LFA mit einem Supersport-Paket aus © Lexus

Lexus stattet den LFA in einer limitierten Version mit einem so genannten Nürburgring-Performance-Paket aus. Das auf 50 Stück begrenzte Supersport-Paket feiert auf dem Genfer Salon seine Premiere, hat aber einen Haken.

Lexus feiert auf dem Automobilsalon in Genf eine besondere Premiere mit dem LFA. Der japanische Supersportwagen LFA wird mit einem so genannten Nürburgring-Performance-Paket ausgestattet.

Vor der Premiere ausverkauft

Vom "normalen" LFA unterscheidet er sich durch seine Leistung von 419 kW/570 PS aus seinem 4,8-Liter-V-10-Motor. Das sind 7 kW/10 PS mehr, zudem sorgt ein feststehender Karbon-Heckflügel für noch besseren Abtrieb auf der Rennstrecke. Zudem wurde die Sonderserie akribisch gewichtsoptimiert.

Bei der auf 50 Stück limitierten Sonderauflage gibt es allerdings einen Haken. Schon vor der Premiere gibt es den LFA nicht mehr zu kaufen. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelPremieren für Chevrolet Aveo
Nächster ArtikelSerienversion des Opel Ampera vor Debüt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden