Lexus IS F: Fit für die Kurve

Ab 70.600 Euro

Lexus IS F: Fit für die Kurve
Lexus hat den IS F am Fahrwerk überarbeitet. © Lexus

Lexus hat den IS F für das neue Modelljahr noch dynamischer kreiert. Dabei blieb das Leistungsspektrum des Achtzylinder-Benziners unberührt.

Lexus hat den IS F für das Jahr 2013 fit gemacht. Bei der ab sofort bestellbaren Hochleistungslimousine sorgen nun Abstimmungen am Fahrwerk bei Federn und Dämpfer für einen dynamischeren Auftritt. Die Preise für den Lexus IS F beginnen bei 70.600 Euro.

Achtzylinder mit 423 PS für Lexus IS F

Hinzu kommen "Satinsilber" und "Fujiweiß Glass Flake" zwei neue Außenfarben ins Angebot. Zudem gibt es einen so genannten "selbstheilenden" Klarlack Kratzer bis zu einem bestimmten Grad innerhalb einiger Tage verschwinden lässt.

Unberührt blieb der fünf Liter große Achtzylinder, der weiterhin auf eine Leistung von 311 kW/423 PS und einem maximalen Drehmoment von 505 Newtonmetern bei 5200 Umdrehungen zurückgreift. Verbunden mit dem Achtstufengetriebe wird der Sprint innerhalb von 4,8 Sekunden erledigt, bei 270 km/h greift die Elektronik ein. IN diesem Tempo wird der ermittelte Durchschnittsverbrauch von 11,6 Litern Superplus nicht zu halten sein. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche Cayenne Turbo avanciert zum S
Nächster Artikel«Porsche wildert in Zukunft deutlich im Audi-Segment»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden