Land Rover Defender als Wohnmobil

Rucksack-Kombination

Land Rover Defender als Wohnmobil
Die Wohneinheit wird dem Land Rover Defender auf den Rücken geschnallt © Bimobil

Der Land Rover Defender avanciert zum Wohnmobil. Die „Husky 235“-Aufsetzkabine steht für alle drei Varianten des kantigen Geländewagens zur Verfügung.

Wenige Minuten genügen, um einen Land Rover Defender in ein Reisemobil samt Doppelbett zu verwandeln. Die neue "Husky 235"-Aufsetzkabine von Bimobil machts möglich. Denn sie wird dem Geländegänger einfach auf den Rücken wie ein Rucksack geschnallt und lässt den robusten Allrader so zur mobilen Unterkunft werden.

Mit Dusche und WC

Die Kabine ist in drei Varianten erhältlich, von denen alle ein 1,6 Meter mal 2,0 Meter großes Doppelbett im Alkoven haben. Die "L"-Version verfügt außerdem über eine Kücheneinheit, Dusche und WC.

Der Einstiegspreis für die auf- und absetzbare Wohneinheit liegt bei 24.430 Euro. Wer den Defender gleich dazu haben will, bekommt die "rollende Kombination für alle Fälle" ab 65.070 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelSparbenziner für Opel Insignia
Nächster ArtikelKürzere Wartezeiten auf Neuwagen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden