Lamborghini auf den Spuren des Porsche Panamera

Viertürer als neue Baureihe

Lamborghini auf den Spuren des Porsche Panamera
Zweitüriger Standard: Der Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante © Foto: Lamborghini

Offensichtlich angeregt von Porsches Panamera-Erfolg in Asien ist auch Lamborghini angestachelt. Die Italiener denken über eine viertürige Limousine nach.

Über eine dritte Modellbaureihe denkt derzeit die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini nach. Dies hat Markenchef Stephan Winkelmann nun der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" verraten. "Eine Option könnte eine viertürige Limousine sein", so Winkelmann. Sie soll alltagstauglich sein und dadurch auch als Erstfahrzeug eingesetzt werden können.

Entscheidung in den nächsten Monaten

Von den möglichen Absatzzahlen hat der Lambo-Chef auch bereits konkrete Vorstellungen: Der Neue müsse das Volumen erreichen, das die beiden anderen Supersportwagen zusammen erreichen. Im Krisenjahr haben die Italiener mit dem Murcielago und dem Gallardo 1.515 Einheiten abgesetzt. Die Entscheidung über ein drittes Modell soll in den nächsten zwölf Monaten fallen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden