Mehr Power für Lamborghini Gallardo LP560-4

Getunt von Hamann

Ein Supersportwagen wie der Lamborghini Gallardo LP560-4 lässt leistungsmäßig keine Wünsche offen. Oder doch? Der Tuner Hamann meint doch.

Den Stier bei den Hörnern packt nun der Tuning-Spezialist Hamann: Unter dem Namen "Victory II" bringt das Unternehmen eine veredelte Version des ohnehin schon leistungsstarken Lamborghini Gallardo LP560-4 heraus. Die Zehnzylinder-Motorleistung des Supersportwagens steigt dadurch auf 427 PS/580 PS, das maximale Drehmoment wächst auf 575 Nm. Als Höchstgeschwindigkeit wird Tempo 328 angegeben. Ein Endschalldämpfer verstärkt den ohnehin betörenden Sound noch.

Frontschürze im Race Design

Auch optisch ist das Sportcoupé voll auf Angriff gebürstet. Die neue Frontschürze ist im "Race Design" gehalten mit einem Mittelteil aus Carbon. Der Kotflügel wirkt markanter, die Seitenschweller wurden etwas verbreitert.

Der Lamborghini getunt von Hamann Hamann

Auf dem Dach findet sich eine Lufthutze, die auf Kundenwunsch ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Am Heck stechen der Diffusor sowie der neu geformte Heckflügel ins Auge, der wahlweise aus Fiberglas oder dem Leichtmaterial Carbon besteht. Im Innenraum runden Sportsitze und eine sportlichere Optik die Aufwertung ab. Preise gibt Hamann traditionell nicht bekannt. (mid)

Keine Beiträge vorhanden