Sportliche Kia-Studie für die Stadt

Premiere in Genf

Sportliche Kia-Studie für die Stadt
Kia feiert mit einer neuen Studie Premiere auf dem Autosalon Genf. © Kia

Kia enthüllt auf dem Autosalon in Genf im März eine neue Studie. Das Concept Car soll Sportlichkeit und Urbanität miteinander verknüpfen.

Kia stellt auf dem Genfer Autosalon 2013 vom 7. bis 17. März eine neue Studie vor. Der Zweitürer bewegt sich im derzeit sehr trendigen Segment der Mini-SUV.

Kia-Studie klein und sportlich

Das Concept Car, das noch keinen Namen erhalten hat, soll dabei Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit miteinander verbinden. Sehr dynamisch gezeichnet und mit dem typischen Kühlergrill samt Scheinwerfern ausgestattet – Kia nennt die Kombination "Tigernase" – ist der Kleinwagen dank seinen Abmessungen zudem ideal für die Parkplatzsuche.

Zum Motorenkonzept oder Chancen auf die Serienfertigung machte der Hersteller keine Angaben. (AG)

Vorheriger ArtikelVW und Dudenhöffer streiten über Markterfolg des Golf
Nächster ArtikelBMW und Toyota verlängern Kooperation
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden