Kia KV7: Studie mit Flügeltüren

Auto Show in Detroit

Der koreanische Autobauer Kia wird auf der Mitte Januar stattfindenden Auto Show in Detroit das Konzeptcar KV7 präsentieren. Die Studie verfügt unter anderem über Flügeltüren.

Eine neue Studie namens "KV7" stellt der koreanische Autobauer Kia auf der North American Auto Show in Detroit (15. bis 23. Januar) vor. Das Konzeptfahrzeug soll die Design-Sprache des Herstellers verkörpern. Die Studie verzichtet auf eine B-Säule.

Einstieg durch Flügeltüren

Passagiere steigen durch eine Flügeltür in den Fond und treffen auf schwenkbare Schalensitze, während an der Front konventionelle Schwenktüren zum Einsatz kommen. Auffällig am Design des Van-artigen Fahrzeugs sind die parallel verlaufenden vertikalen Schulter- und Dachlinien. Die muskulösen Heckflanken ergänzen die kurz gehaltene bullige Front und die knappen Überhänge. (mid)

Vorheriger ArtikelPeking will Staus abschaffen
Nächster ArtikelPolizei informiert Brummifahrer über Lenkzeiten
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden