Kia präsentiert hochwertige B-Segment-Studie

Spielerisch, aber robust

Kia präsentiert hochwertige B-Segment-Studie
Kia zeigt erste Fotos der neuen Studie. © Kia

Kia gibt auf der IAA in Frankfurt Ausblick auf ein mögliches neues Modell im B-Segment. Die Kompaktwagen-Studie soll auf das Großstadtleben zugeschnitten sein und kann individuell eingerichtet werden.

Kia enthüllt auf der IAA in Frankfurt vom 12. bis 22. September eine im B-Segment angesiedelte Studie. Das Konzeptfahrzeug sei laut dem Hersteller spielerisch, aber kraftvoll, robust und doch verschmitzt. Noch unklar ist, ob eine Serienversion des Kompaktwagens folgen werde.

Kia-Studie individuell gestaltbar

Die Studie sei auf das Großstadtleben zugeschnitten und kann sehr individuell gestaltet werden. Dabei richte sich das Konzeptfahrzeug nach europäischen Ansprüchen und ist mit Elementen aus höheren Fahrzeugklassen besetzt. Zum Antrieb machte Kia keine Angaben. (AG)

Vorheriger ArtikelDahaitsu Sirion: Schnäppchen im Untergrund
Nächster ArtikelHoneywell und DuPont: Neues Kältemittel ist sicher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden