Kia bleibt in der Offensive. Nun hat der koreanische Autobauer seinen Mobilitätsservice von drei auf sieben Jahre erweitert.
Der koreanische Autobauer Kia baut seine Kundengewinnungs-Programme weiter aus. Nachdem der Hersteller unter anderem mit einer einer Sieben-Jahre-Herstellergarantie, einem Sieben-Jahre-Navigationskarten-Update und einer Sieben-Jahre-Wartungs-Aktion wirbt, gibt es nun auch einen Mobilitätsservice für sieben Jahre, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt/Main mitteilte. Bislang bot Kia seinen Kunden nur einen auf drei Jahren begrenzten Mobilitätsservice an.
Reduzierte Unterhaltskosten
Wie Kia mitteilte, gilt der nun initiierte Sieben-Jahres-Mobilitätsservice auch rückwirkend auch für alle im ersten Quartal dieses Jahres gekauften Fahrzeuge mit Sieben-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen. Darüber hinaus hat der Hersteller seine ursprünglich bis zum 31. März begrenzte Aktion Sieben-Jahre-Wartung bis zum 30. Juni dieses Jahres verlängert. Das neue Siebe-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen ist auch gültig für die jüngsten Modelle der Marke wie den Kia Pro_Ceed, den neuen Carens sowie den Ceed GT und Pro_Ceed GT.
„Das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen senkt nicht nur die Unterhaltskosten, sondern erhöht auch den Wiederverkaufswert – denn all seine Elemente sind an das Fahrzeug gebunden und damit auf einen neuen Besitzer übertragbar“, so Kia-Geschäftsführer Martin van Vugt.
Doch so schön sich diese Garantieversprechen - egal von welchem Hersteller auch immer - anhören: Verbraucherschützer warnen davor, sich von derartigen Angeboten zu einem Spontankauf verleiten zu lassen. Zuvor sollte man sich die Frage stellen: Brauche ich wirklich ein neues Auto. (AG)