Neuer Kia Picanto auch als Dreitürer

Premiere in Genf

Neuer Kia Picanto auch als Dreitürer
Der Kia Picanto wurde optisch und technisch überarbeitet © Kia

Kia bietet die neue Modellgeneration des Picanto ab Mai in Deutschland an. Für den gewachsenen Kleinstwagen stehen drei Motoren zur Auswahl.

Kia bietet den Kleinstwagen Picanto künftig auch als Dreitürer an. Daneben soll weiterhin eine Variante mit fünf Türen zu haben sein. Das hat der koreanische Autohersteller vor der Premiere der neuen Modellgeneration auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) angekündigt. Der Marktstart ist für Mai 2011 geplant.

Enge Verwandschaft zum Hyundai i10

Für das optisch und technisch erneuerte Auto werden drei Motoren zur Verfügung stehen, hieß es weiter. Bei der Markteinführung haben Kunden die Wahl zwischen einem 1,0-Liter-Benziner und einem gleich großen Autogasantrieb. Später soll ein 1,2 Liter großer Benziner folgen. Bei Karosserielänge und Radstand hat der neue Picanto im Vergleich zum Vorgänger zugelegt.

Eng verwandt ist der Wagen mit dem Hyundai i10. Zu technischen Details, Fahrleistungen und Preisen gibt es noch keine Angaben. /dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelVDIK: Deutscher Automarkt im Dezember im Plus
Nächster ArtikelErste Verhandlungen über Antwerpener Opel-Werk
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden