Neue Dream Team-Familie von Kia

Unterschiedliche Zusatzausstattung

Neue Dream Team-Familie von Kia
Kia legt die Dream Team-Familie neu auf. © Kia

Kia bildet auch 2013 eine neue Dream Team-Familie. Die insgesamt sechs Sondermodelle verfügen über verschiedene Ausstattungsmerkmale.

Kia legt eine neue Familie von Sondermodellen auf. In der "Dream Team"-Edition bieten Picanto, Rio, Venga, Ceed, Ceed Sportswagon und Sportage Preisvorteile bis zu 5370 Euro gegenüber dem Einzelkauf der jeweiligen Extras.

Kia Picanto startet bei 10.680 Euro

Die Zusatzausstattung unterscheidet sich je nach Modell. Der kompakte Ceed etwa verfügt als Sondermodell unter anderem über Klimaanlage, Freisprecheinrichtung und Tempomat. Äußerlich ist er an einem schwarzen Kühlergrill, 16-Zoll-Felgen und Chromleisten an den Fenstern zu erkennen. Bis Ende Mai gilt für das Sondermodell ein Aktionspreis von 15.790 Euro für den 73 kW/100 PS starken Benziner. Danach werden 17.790 Euro fällig. Die Kombiversion Sportswagon kostet jeweils 1200 Euro Aufpreis.

Beim Kleinstwagen Picanto startet die Sondermodell-Preisliste bei 10.680 Euro. Der Kleinwagen Rio kostet ab 13.750 Euro, der Mini-Van Venga ab 16.570 Euro und das Kompakt-SUV Sportage ab 23.600 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAus Mitsubishi Colt wird Space Star
Nächster ArtikelRundumblick für Nissan Qashqai 360
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden