Kia weitet Flüssiggas-Angebot aus

Sieben Jahre Garantie

Kia weitet Flüssiggas-Angebot aus
Kia baut die Umrüstung auf Autogas aus. © Kia

Bei Kia können alle Benzinmodelle auch mit Flüssiggas ausgestattet werden. Die Garantiezeiten werden auch für diese Modelle erweitert.

Kia Deutschland erweitert das Angebot für Benzinmodelle mit Flüssiggas (LPG). Alle neuen Benzinmotoren mit der Bezeichnung GDI können ab sofort mit einer Autogas-Anlage ausgestattet werden. "Mit der Ausweitung des LPG-Angebots auf unsere hochmodernen Benzindirekteinspritzer kommen wir dem wachsenden Interesse unserer Kunden an Flüssiggas-Fahrzeugen entgegen", sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.

Kia-Umrüstung ab 2290 Euro

Für die Umrüstung steht der LPG-Spezialist ecoengines bereit, der auf einer Linie mit Kia sieben Jahre Garantie auf das Flüssiggassystem gewährt. Bis zum 30. April können die Modelle Ceed, Venga und Sportage dabei von einer günstigen Version profitieren. Jeder Käufer einer LPG-Version erhält gratis zwei Tankgutscheine im Wert von 400 Euro dazu. Die Aktion ist auf 500 Bestellungen begrenzt.

Die Kosten für die Umrüstung betragen mindestens 2290 Euro. Die Kosten für die Umrüstung des Optima und Sorento betragen 3145 Euro. Dabei wird der LPG-Tank in die Reserveradmulde eingebaut ohne das Volumen des Kofferraums einzuschränken. Kia beziffert den Minderverbrauch und die CO2-Emissonen auf 15 Prozent.

Dank rund derzeit 6500 Möglichkeiten, Flüssiggas zu tanken, kann die Amortisation der Mehrkosten schneller vonstatten gehen. Ein Liter Flüssiggas kostet knapp die Hälfte von Super E 10. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelVW bekennt sich zu CO2-Zielen der EU
Nächster ArtikelMercedes E 63 AMG S 4Matic: Nah dran am SLS
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden