Effizienterer Benzin-Motor für Jeep Wrangler

V6 mit 284 PS

Zum neuen Modelljahr gibt es einen neuen Motor für den Jeep Wrangler und den Wrangler Unlimited. Das 3,6 Liter-Aggregat soll nach Herstellerangaben durchschnittlich 11,3 Liter verbrauchen.

Mit einem neuen Benzinmotor startet Jeep ins neue Modelljahr 2012. Wie das Unternehmen am Freitag in Frankfurt/Main mitteilte, wird der Jeep Wrangler als auch der Wrangler Unlimited zukünftig von einem 3,6 Liter V6-Benzinmotor mit 284 PS und einem maximalen Drehmoment von 342 Newtonmetern angetrieben. Das mit einem adaptiven Fünfstufen-Automatikgetriebe kombinierte Aggregat ersetzt die frühere 3,8 Liter-Variante.

Jeep Wrangler verbraucht 11,3 Liter

Laut Hersteller soll der Jeep Wrangler über einen für dieses Fahrzeugsegment guten Durchschnittsverbrauch von 11,3 Litern auf 100 Kilometern verfügen. Neben dem Benziner bleibt der 2,8 Liter große Turbodiesel mit 200 PS im Angebot. Er kann mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe oder adaptiver Fünfgang-Automatik bestellt werden.

Neben einem neuen Motor erhielt der Wrangler auch eine aufgewertete Ausstattung. Neben neuen Innenraumfarben kann optional das Multimediasystem „Uconnect 431" mit 6,5 Zoll-Touchscreen und 30 GB-Festplattenspeicher bestellt werden. Der Wrangler 3.6 V6 mit Automatikgetriebe startet in der Ausstattungsvariante Sport bei 31.700 Euro, der Wrangler Unlimeted bei mit dieser Motorisierung bei 35.950 Euro. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelPeugeot 5008: Die Reise kann beginnen
Nächster ArtikelRenault 5: Zur Legende in 22 Jahren
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden