Infiniti plant siebensitziges Crossover

Erste Skizze

Infiniti plant siebensitziges Crossover
Infiniti gibt einen ersten ausblick auf die neue Baureihe JX © Infiniti

Infiniti wird im kommenden Jahr eine neue Baureihe in den Markt einführen. Einen ersten Ausblick erlaubte jetzt die Luxus-Tochter von Nissan.

Infiniti hat jetzt ein siebensitziges Crossover mit dem Namen JX angekündigt. Eine erste Skizze gibt eine Idee davon, wie das künftige Modell aussehen könnte: Die langgezogene Karosserie ist äußerst sportlich mit ihrem flachen, leicht nach hinten abfallenden Dach und schmalen Fenstern gezeichnet.

Marktstart im kommenden Jahr

Die sieben Passagiere sollen im Inneren auf drei Sitzreihen verteilt Platz nehmen. Die Weltpremiere der Serienversion soll im November auf der Los Angeles Auto Show stattfinden, der Marktstart ist für 2012 geplant. (mid)

Vorheriger ArtikelMaserati Gran Turismo MC für die USA
Nächster ArtikelFiat stockt Beteiligung an Chrysler auf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden