Infiniti-Premiere mit Elektrosportwagen-Studie

Auf dem Autosalon in Genf

Infiniti-Premiere mit Elektrosportwagen-Studie
Nur ein Teil der Infiniti-Studie wird bisher preisgegeben © Infiniti

Infiniti feiert auf dem Genfer Autosalon Premiere. Die dort zu zeigende Sportwagenstudie ist zugleich das erste Show Car des Nobel-Ablegers von Nissan mit Range Extender und Mittelmotor.

Infiniti steigt in die Elektromobilität ein. Auf dem Autosalon in Genf präsentiert der Edel-Ableger von Nissan eine noch namenlose Sportwagen-Studie. Erstmals setzen die Infiniti-Ingenieure dabei auf einen Mittelmotor mit Range Extender.

Sportwagencharakter der Infiniti-Studie bleibt erhalten

Nach dem Infiniti M35h bedeutet der Einsatz eines Reichweitenverlängerers, der dem Mittelmotor als Generator dient, ein weiterer Schritt zur Senkung der Emissionen.

Trotz der Weiterführung alternativer Antriebe betont Infiniti, dass der Sportwagencharakter erhalten bleiben wird. Weiterführende Details will das Unternehmen erst bei der Premiere in der Schweiz bekanntgeben. (AG)

Vorheriger ArtikelThüringen und Sachsen-Anhalt werben um Modellregion
Nächster ArtikelAudi A3 Cabrio: Der nächste Sommer kommt bestimmt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden