Infiniti zeigt „Emerg-E“ auf Autosalon Genf

Elektro-Sportwagenstudie

Infiniti zeigt „Emerg-E“ auf Autosalon Genf
Elektro-Sportwagen Konzept von Infiniti © Infiniti

Häppchenweise füttert Infiniti die Öffenlichkeit mit Einzelheiten zu seiner Elektro-Sportwagenstudie „Emerg-E“ an. Das Auto mit Range-Extender wird in Genf auf dem dortigen Autosalon zu sehen sein.

Infiniti hat den Namen für seine neue Sportwagen-Studie genannt. Der 2+2-Sitzer mit weit ausgestellten Radhäusern wird „Emerg-E“ heißen und auf dem Genfer Salon Premiere (8. bis18. März) feiern. Den Antrieb übernimmt ein Elektro-Mittelmotor, der mit einem Range-Extender, einem 1,2-Liter-Benziner als Reichweitenverlängerer kombiniert ist.

"Innenstadttauglicher Sportwagen"

Die Chancen auf eine Serienumsetzung der Studie sind gering. Gleichwohl verspricht der Hersteller mit dem Konzept eine neue Sportwagenära einläuten zu wollen, die solche Autos wegen ihrer geringen Emissionen sowohl für die Rennstrecke wie für die Innenstadt tauglich machen soll. Einzelne Elemente beim Design sowie der Elektroantrieb könnten sich demnach bei künftigen Modellen der Marke oder der Konzernmutter Nissan wiederfinden. Nähere Einzelheiten hat Infiniti aber noch nicht bekannt gegeben. (SP-X/AG)

Vorheriger ArtikelGebrauchter Kia Rio auch schon mit Selbstzünder
Nächster ArtikelPorsche und Daimler mit gutem Start
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden