Infiniti M35h sorgt für neuen Weltrekord

Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde

Infiniti M35h sorgt für neuen Weltrekord
Der Infiniti M35h bei seiner Rekordfahrt. © Infiniti

Der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde ist dem Infiniti M35h sicher. In 13,9031 Sekunden legte das Vollhybrid-Fahrzeug die Strecke von einer Viertelmeile zurück – das ist neuer Rekord.

Neuer Weltrekordsprinter unter den Vollhybrid-Fahrzeugen ist der Infiniti M35h. Für die Viertelmeile aus dem Stand, gut 400 m Meter, benötigte der doppelmotorige Japaner auf dem britischen Santa Pod Raceway im Durchschnitt nur 13,9031 Sekunden.

Infiniti M35h mit enormen Anzug

Das ist gut genug für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde und einen begeisterten Testfahrer: "Der Infiniti M35h beweist, dass ein Hybrid schnell und gleichzeitig sparsam sein kann", so Tim Pollard, Mitherausgeber des britischen Car Magazine, der bei der Rekordfahrt mit dem Serienfahrzeug am Steuer saß. "Beim Anfahren stellt der Elektromotor seine Kraft derart spontan bereit, dass man fast von einem Katapultstart sprechen kann."

Was sich auch anhand der Beschleunigung von null auf 100 km/h des Infiniti M35h ablesen lässt. Den Standardsprint absolvierte der Japaner, der einen Elektromotor mit einem V6-Benzinmotor zu einer Systemleistung von 268 kW/364 PS kombiniert, in 5,5 Sekunden. (mid)

Vorheriger ArtikelRenault Koleos: Neuer Anlauf
Nächster ArtikelTriumph bietet günstige Gebrauchtmotorräder
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden