IAA: Besucherinteresse deutlich über Erwartungen

Plus bis zu zehn Prozent

IAA: Besucherinteresse deutlich über Erwartungen
In den Frankfurter Messehallen war es voll. © dpa

800.000 Besucher hatte der veranstaltende Verband der Automobilindustrie vor Beginn der 64. IAA erwartet. Wenn am Sonntag die Türen schließen, werden aber mehr Zuschauer durch die Messehallen gewandert sein.

Die Automesse IAA hat deutlich mehr Besucher angezogen als ursprünglich erwartet. «Wir werden - diese Schätzung können wir heute schon abgeben - am Ende dieser IAA mehr als 900.000 Besucher zählen. Wir erwarten damit ein Plus von mindestens sieben bis zehn Prozent Besuchern gegenüber der IAA 2009», sagte Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), am Freitag in Frankfurt.

Starke Signale auf der IAA

Das Besucherinteresse liege deutlich über den Erwartungen. Die Messe endet am Sonntag. «Von ihr gingen - gerade in diesen Zeiten unruhiger Finanzmärkte - starke Signale der realwirtschaftlichen Stabilität und des automobilen Wachstums aus», betonte Wissmann. (dpa)

Zur Bilderschau der IAA

Vorheriger ArtikelCarlsson steigert Leistung der Mercedes-Vierzylinder
Nächster ArtikelNeuer Look für Triumph Daytona 675
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden