Mehr als 300.000 Besucher auf der IAA

Nach dem ersten Wochenende

Mehr als 300.000 Besucher auf der IAA
Auch auf der 65. IAA: Volle Hallen garantiert. © dpa

Die IAA bleibt ein Zuschauermagnet. Bereits nach dem ersten Wochenende passierten über 300.000 Besucher die Tore. Bis zum kommenden Sonntag werden über 900.000 Interessierte erwartet.

Die weltgrößte Automesse IAA in Frankfurt hat bis Sonntag bereits mehr als 300.000 Besucher gezählt. Damit sei das Niveau der vergangenen Jahre gehalten worden, teilte ein Sprecher am Sonntag mit. Allein an den Pressetagen (10./11. September) hätten sich mehr als 11.500 Journalisten aus 99 Ländern über die Neuheiten informiert. Seit diesem Wochenende steht die Messe noch bis einschließlich 22. September allen Autofans offen.

Mehr Schüler auf der IAA

2011 hatten dem Sprecher zufolge insgesamt 928.000 Menschen die IAA besucht. Zur Schulklassenaktion meldeten sich dieses Jahr bislang mehr als 32.000 Schüler mit ihren Lehrern an – ein Plus von 15 Prozent im Vergleich zu 2011. Die IAA wird vom Verband der Automobilindustrie (VDA) veranstaltet. Auf der Leitmesse sind 1098 Aussteller aus 35 Ländern vertreten. (dpa)

Vorheriger ArtikelDaimler-Chef Zetsche: Wir bleiben heimatverbunden
Nächster ArtikelKia Sorento: Ältere Modelle neigen zum Ölverlust
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden