Hyundai Tucson: Rückkehr zum alten Namen

Neue Generation des Kompakt-SUV

Hyundai Tucson: Rückkehr zum alten Namen
Der neue Hyundai Tucson feiert Premiere in Genf. © Hyundai

Hyundai enthüllt auf dem Autosalon in Genf den neuen Tucson. Das Kompakt-SUV soll zunächst über das Design bestechen.

Hyundai hat einen ersten Ausblick auf den neuen Tucson gegeben. Das Kompakt-SUV wird am 3. März auf dem Autosalon in Genf die Premiere feiern. „Unser neues Kompakt-SUV ist ein großer Schritt nach vorne für die Marke Hyundai. Der neue Tucson hat ein mutiges und athletisches Äußeres gepaart mit einem kraftvollen Auftritt“, sagt Peter Schreyer, Präsident und Chefdesigner der Hyundai Motor Group.

Einführung des Hyundai Tucson für Herbst vorgesehen

Während der in Chrom eingefasste Hexagonal-Kühlergrill die Verwandtschaft zur Marke herstellt soll eine „schlanke Charakterlinie“ den sportlichen Charakter des Tucson unterstreichen. „Das Design zeichnet sich durch fließende Formen, starke Proportionen, scharfe Linien und - sehr prägnant - unseren markentypischen Hexagonal-Kühlergrill aus", so Schreyer weiter.

Weitere Informationen wie Preise oder Antriebe gibt es auf Anfrage der Autogazette noch nicht. Fahrzeuge, die Hyundai in den letzten Jahren in Genf vorgestellt hatte, sind dann zumeist im Herbst eingeführt worden.

Mit dem Tucson kehrt Hyundai zur alten Nomenklatura zurück. Zuvor hatte der ix35 den Tucson abgelöst. Von der neuen Namensbezeichnung blieb allein der Santa Fe verschont. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelRenault Kadjar auf Spuren des Nissan Qashqai
Nächster ArtikelGeneral Motors zahlt für mindestens 51 Todesopfer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden