Hyundai Santa Fe als Siebensitzer

4,91 Meter lang

Hyundai Santa Fe als Siebensitzer
Der Hyundai Grand Santa Fe misst fast fünf Meter. © Hyundai

Hyundai hat die Santa Fe-Baureihe komplettiert. Für den verlängerten Geländewagen steht lediglich eine Motor-Getriebe-Variante zur Verfügung.

Das Modellprogramm der zweiten Generation des Hyundai Santa Fe ist mit dem Grand Santa Fe nun komplett. Die um 22 Zentimeter auf 4,91 Meter Gesamtlänge gewachsene zweite Karosserievariante ist als Top-Modell der Baureihe ab sofort bestellbar.

2,2 Diesel-Motor für den Hyundai Grand Santa Fe

Das Mittelklasse-SUV wird ausschließlich mit dem 145 kW/197 PS starken 2,2-Liter-Turbodiesel mit Sechsstufenautomatik und Allradantrieb angeboten. Durch den um zehn Zentimeter auf 2,80 Meter gewachsenen Radstand stehen drei Sitzreihen zur Verfügung. Serienmäßig hat der Koreaner Platz für sechs Passagiere, auf Wunsch und ohne Mehrpreis fährt der Grand Santa Fe aber auch als Siebensitzer vor.

Werden die zwei Sitzplätze in der dritten Reihe vollständig im Boden versenkt, fasst der Gepäckraum 604 Liter. Im Vergleich zu seinem kürzeren Bruder sind das rund 70 Liter mehr. Von dem unterscheidet sich die Langversion äußerlich durch längere Türöffnungen, das dritte Seitenfenster, eine überarbeitete Frontpartie sowie eckige Auspuffrohre.

Hyundai Grand Santa Fe ab 45.600 Euro

Angeboten wird der Hyundai Grand Santa Fe in den beiden Ausstattungslinien Style und Premium. Mindestens 45.600 Euro werden für den Siebensitzer in der Variante Style fällig, die höhere Ausstattungsstufe kostet 50.130 Euro. Den kürzeren Sante Fe mit 141 kW/192 PS gibt es ab 30.000 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPorsche steigert Absatz im November deutlich
Nächster ArtikelNeue Mercedes C-Klasse: Start mit drei Motoren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden